Dienstag, 21. Januar 2020
Abgedroschene Phrasen, sich wiederholende Redewendungen ...
... die hat doch schon jeder benutzt.
Ich gebe gerne zu, dass ich solche hier mehr als oft selbst schon benutzt habe. Aus diesem Grund stört es mich ein wenig, dass mir eine solche schon wieder auf den Lippen liegt. Aber wenn doch so viel Wahrheit darin liegt, lässt es sich nun mal nicht vermeiden ...

Es kann doch nicht noch schlimmer kommen? Oder?
Aber selbstverständlich geht es.
Das alte Jahr ging mit viel Kummer (von der Weihnachtszeit mal abgesehen) zu Ende. Unser Hummelchen litt unter anderem unter Blutarmut. Ausgelöst durch Flöhe. Wer hätte gedacht, dass soetwas möglich ist. Ich glaube nicht, dass wirklich jeder von euch (der die Hand hebt), wirklich von diesem Umstand wusste. Egal. Hummel war wochenlang so geschwächt, dass sie kaum fraß. Selbst das Bewegen war so gut wie unmöglich für sie.
Wir alle, auch meine Eltern, hatten sehr viel Angst. Angst davor, dass sie stirbt. Ich danke unserer Tierärztin dafür, dass sie die ganze Zeit über optimistisch war. Ok, manchmal sah man ihrem Gesicht an, dass sie einfach nur noch hoffte. Aber hey ... hätte sie mir gesagt, ich solle mich auf das schlimmste einstellen, hätte sie mir eine Wunde verpasst, die vielleicht nie geheilt wäre. Obwohl Hummel wieder auf die Beine kam.
Na wie dem auch sei. So ging das alte Jahr zuende.

Da fange ich doch mal mit dem neuem Jahr an. Die Regierung empfiehlt, dass man anstatt 20 ... 2020 schreibt. Um jeglichem Betrug entgegen zu wirken.
Wenn ich doch nur den Monat Januar als Betrug abstempeln könnte.
Es kam, wie es kommen sollte (erkennt ihr die Phrase?).
Wir haben für die Tochter ein Moped gekauft. Dafür haben wir unser hart verdientes Geld gespart. Mit dem Moped sind wir sehr happy.
und ZACK ...
EINEN Tag später wieder ein Anruf von meinem Mann.
Die Kupplung vom Auto ist kaputt. Neues Teil ... 400€ ... haben wir nicht!
Dennoch muss das Auto unbedingt repariert werden.
Keine Ahnung, wie wir das anstellen. Doch irgendwie werden wir auch das meistern.
...
Wer hat einen solchen Jahresstart verdient? Besser gefragt - womit haben wir einen solchen Start verdient?
...
Ich glaube, dass meine Kraft nicht ausreichen wird, um das Jahr in diesem Tempo zu überstehen. Doch was soll man tun?

Bitte 2020 ... ich akzeptiere, dass du mehr als schwer wirst. Was anderes kann ich einfach nicht erwarten. Aber bitte ... lege mir keine Steine in den Weg, die ich nicht wegräumen kann. Ich, nein wir, werden irgendwie alles schaffen. Doch es gibt Dinge, denen wir machtlos gegenüber stehen. Lasse nicht zu, dass wir uns diesen in diesem Jahr stellen müssen.
...
Und ich verspreche, dass wir uns zwar regelmäßig beschweren, doch am Ende des Jahres Danke sagen werden. Danke dafür, dass wir alles meistern konnten.

Alles andere ... ich glaube nicht, dass unsere Ehe noch so viel mehr verkraften kann. Aber sie MUSS. BITTE!!!

Eure L.


Dienstag, 24. September 2019
RIP Mücke ... 23.09.2019 ...
... Sie hat sehr lange gekämpft. War so stark, wie wir sie kannten. Doch wir haben gesehen, dass sie leidet. Und das durfte so nicht weitergehen. Da diese Entscheidung letztlich bei mir lag, da sie mein Ein und Alles war, traf ich diese Gestern. Nichts ist mir jemals schwerer gefallen. Bei Sheila, die ihr leider auch nicht kennt, nahm mir der Tierarzt die Entscheidung ab.
Wie ich es geschafft habe sie allein bis zum Schluss zu begleiten, weiß ich nicht. Aber es war das mindeste sie diesen Weg nicht alleine gehen zu lassen.
Niemals wird irgendjemand ihren Platz einnehmen können. Niemals!

Und wieder ein tiefer Schlag. Es macht mir schon Angst aufs nächste Jahr zu schauen. Bisher wurde es immer schlimmer - Jahr für Jahr.
Na da will ich den Teufel mal nicht an die Wand malen.

Eure L.


Montag, 2. September 2019
Zuerst hatten wir kein Glück...
... und dann kam auch noch Pech dazu.

Ja, so ne Runde Mitleid habe ich jetzt schon erwartet. Na was soll´s - haben wir im realen Leben ja auch nicht bekommen.

Urlaub hatten wir inzwischen. Zumindest haben wir nicht für die Firma gearbeitet. Doch daheim war auch noch eine Menge zu erledigen. Mal eben neues Laminat im Hundezimmer verlegt ... nicht einmal ein "Dankeschön" von diesen beiden undankbaren ***. Aber haha ... den zahle ich das Tag für Tag heim. Jetzt wird die Tür aufgelassen und die sind in der Stube ... so genießen sie den neuen Luxus gar nicht. Ja jetzt, wo ich mir das so durch den Kopf gehen lasse, sehe ich auch, dass ich ... reden wir nicht drüber.
Wir haben auch endlich wieder ein Schlafzimmer. Nagut, ein Schlafzimmer hatten wir schon immer, allerdings war unser Bett nicht als solches nutzbar. Was unseren Sohn jedoch nicht davon abhielt jedes Mal, wenn er zu Besuch war, in diesem zu schafen. Hart im nehmen das Kerlchen :)
Jetzt haben wir ein neues Bett, einen zusätzlichen Schrank und endlich wieder erholsamen Schlaf. Ich möchte es nie wieder missen.
Dafür war unser Urlaub nicht so erholsam, wie er hätte sein können.

Ich wurde erst heute wieder gefragt, wie es mir geht. Am liebsten hätte ich angefangen zu weinen und aus tiefstem Herzen zu lachen. Jahr für Jahr beschwere ich mich ... und 2019 hat es geschafft... es wurde zum Arschlochjahr der Arschlochjahre gekrönt. Und so einen Titel zu bekommen ist ja echt nicht einfach. Da hat sich 2019 auch echt angestrengt.
...
Ich hatte euch noch nicht einmal unser neuestes Familienmitglied vorstellen können ... Robert. Schon wurde er brutal aus unserem Leben gerissen.
Hey, bevor jetzt die Taschentücher rausgeholt werden ... Robert war das neue Auto meines Mannes. Das macht es aber nicht weniger dramatisch.
Wir hatten uns Robert zugelegt, um auch mal mit den Jungens oder mit den Eltern einen Ausflug zu machen ohne gleich mit 2 Autos losdüsen zu müssen. Robert hatte Platz für 7 Leute. Ein Opel Zafira. Ein Guter war er.
Doch dann kam es, wie es kommen musste ... Robert stand unschuldig am Straßenrand und wartete auf die Rückkerhr meines Mannes. Er war ganz bestimmt in freudiger Erwartung, als ein Fahrer eines Audi A4´s dachte, dass er auf einer normal breiten Fahrbahn, zwischen einem parkenden Zafira und einem entgegenkommenden Traktor, passt. Selbstverständlich hat sich der Fahrer geirrt. Und zack - 2 PKW´s mit Totalschaden. Der Traktorfahrer hat den Rempler an seinem Hänger gar nicht mitbekommen ... hart im nehmen so ein Hänger.
Und nun? Tja, nun warten wir auf Geld von der gegnerischen Versicherung, was definitiv kommen wird, und werden uns einen neuen Lebensabschnittsgefährten suchen. In der Hoffnung, dass dieser uns ein wenig länger als 3 Monate begleiten darf.

... und die Chefin ... ja, die mischt bei der ganzen Sache natürlich auch mit. Geht sie zwar nix an, aber hey, irgendjemand muss ja Druck machen. Und es ist ja nicht so, dass wir mal ein paar Stunden weniger arbeiten, damit wir Zeit haben ein neues Auto zu suchen ... Quatsch. Mein Mann darf zusätlich nachmittags noch ne Tour machen. Das erleichtert die Autosuche und den Autokauf um einiges O0.

Ach, es klingt die ganze Zeit so, als würde auch ich fleißig arbeiten. Weit gefehlt. Ich bin krank geschrieben. Und dieses Mal ist es nicht ohne. Ich sag es mal so ... alles, was mich ans Bad fesselt ist beteiligt. Ich glaube, ich muss die Sache nicht näher audführen ;) Und dann war heute auch noch mein Blutdruck sehr hoch ... ich brauch eindeutig ne Auszeit. Ich glaube eines der kommenden Jahre rief mal in den Raum, dass es ne Auszeit für mich hätte. Dummerweise bekam ich nicht mit, welches es war. Na, ich lass mich überraschen.

Eure L.