Jammern im großen Stil ...
...kann ich sehr gut!

"Homeschooling" ist gar keine Art und Weise den Kindern zu Hause Wissen zu vermitteln. "Homeschooling" ist ein neuer Mitbewohner. Er ernährt sich von deiner Kraft, geht dir ständig auf die Nerven ...

Mmmhhhh, ich kann kein Stehauffräulein sein. Ich versuche allem etwas Gutes abzugewinnen. Doch da gibt es derzeit nichts, was ich sehe. Wie kann es auch anders sein? Das Jahr tritt uns pausenlos in den Hintern und ich kann nicht zurück treten - wir müssen ja Mindestabstand halten.

Und jetzt ist es auch noch soweit, dass wir für die Fehler anderer einstehen müssen. Fehler die begangen wurden Monate bevor wir mit der ganzen Sache überhaupt in Berührung gekommen sind. Das ist nicht fair. Vor allem, wenn man dann noch so unter Zeitdruck gesetzt wird. 4 Wochen in Zeiten von Corona.

Ich schmeiss bald alles hin. Allen voran den Job. Da erfahre ich HEUTE, dass ich nur noch alle 2 Tage, heute eben nicht, arbeiten werde.
Bitte? Und andere Mitarbeiter malochen fröhlich weiter. Die zahlen dann wohl einen Teil meiner Rechnungen mit? Wohl eher nicht.
Arbeitsrecht ... wenn man sich damit auskennen würde.
Kurzarbeitergeld gibts auch nicht. Warum, weiß ich nicht. Wollten nachfragen, aber niemanden im Büro (!) erreicht.

Wir stehen vor einem finanziellem Disaster. Wir waren zwar bisher auch nicht so gut aufgestellt und haben auch Schulden (ja, dazu muss man auch stehen), jedoch waren wir mittlerweile auf Augenhöhe. Alles geklärt, alles lief.
Das wird sich definitiv ändern. Ich weiß nur noch nicht, wie groß das Ausmaß wird. Ich hoffe, dass ich es noch einmal auffangen kann. Aber noch ein Monat mehr wird definitiv nicht gehen.
Scheiße!

Und was mache ich? Ich "fresse" meine Pillen, um nicht abzurutschen. Genau das, was ich wollte. Mehr Pillen. Ich hatte mittlerweile nur noch eine (!). Und nun sind es wieder mehr.
Wieso mache ich das eigentlich alles?

JA, ich weiß warum. Ich werde auch das alles durchstehen, aber lasst mich doch mal so richtig rumjammern. Woanders auskotzen ist derzeit nicht möglich.

Ich habe nun doch noch etwas schönes gefunden. Ist ja nicht so, dass ich mich davor verschließe.
Die Tage gab es viel Sonnenschein und wir konnten den Garten genießen. Inklusive TV. Ja, da hängt jetzt einer im Garten. Die schauen alle schon ganz neidisch. Gut so.

Eure L.