Leben 2.0
Ich habe es gewagt, bin gesprungen, stürzte mich Hals über Kopf hinein, trieb mich voran ... und habe gewonnen.
Nur weiß ich noch nicht genau, was ich gewonnen habe. Mein neues Leben ist gar nicht so anders, als mein Altes. Außer, dass ich mehr Einschränkungen und Hindernisse vorgefunden habe. Dabei habe ich nicht einmal danach gesucht.
So sieht also ein neues, wie alle sagen besseres, Leben aus.
Darf ich es irgendwo wieder zurück geben? Ich war mit meinem alten Leben dann doch sehr zufrieden, wenn ich genau drüber nachdenke.
Natürlich nicht. Jetzt muss ich da durch. So nach dem Motto "Augen zu und durch". Bin gespannt, was mich erwartet so ganz blind. Vielleicht bekomm ich ich ja einen Blindenführhund. Das wäre allerdings eine positive neue Entwicklung.
... man darf ja mal träumen.
Ich bin ja jetzt auch ein Popler. Schaut nicht so, ich war selbst erschrocken. Zunächst die Frage, ob ich jetzt in aller Öffentlichkeit ...eln darf. Da hätten viele Leute das Leben 2.0 begonnen, wenn man Autofahrer so beobachtet.
Aber nein. Ich bin jetzt "postoperativ". Wahnsinn, wie lange manche Menschen sich dahinter verstecken.
Ich wünschte mir, dass irgendjemand VOR dieser OP ehrlich zu mir gewesen wäre. Selbstverständlich hat man mich aufgeklärt, dass es Schmerzen geben wird, ABER die seien nicht so schlimm. HAHA. 2 Stunden nach der OP wäre ich lieber gestorben, als mein neues Leben 2.0 zu beginnen.
Und danach? Ja, ich wusste, welche Einschränkungen auf mich zu kommen und, dass es mental schwer werden würde, da ich ja nicht am Kopf operiert wurde und mein Gehirn ein wenig hinterher hängt. Keiner sagte mir, was diese Einschränkungen mental wirklich bedeuten. KEINER.
Was soll´s. Irgendwann kommt sicherlich die Zeit, in der ich mich freuen werde das Leben 2.0 begonnen zu haben.
Wenn möglich bitte bis Weihnachten.
Und auf meinen Gewinn warte ich im übrigen noch immer. Wollte ich nur mal am Rande erwähnt haben.

Eure L.