Die leiden doch alle am Porzellansyndrom ...
... was heißt, dass die Tassen im Schrank zwar vorhanden sind, jedoch in Scherben liegen.

Mein Mann ist ein Guter ... das wissen alle. Tja, das ist zwar eine liebenswürdige Eigenschaft, jedoch wird er dadurch auch oftmals ausgenutzt.
...
Doch heute wurde der Vogel nicht nur abgeschossen, heute wurde auch seine Familie gelyncht.
...
Wir machen ja viel für unsere Arbeitgeber. Bisher war es zwar manchmal ärgerlich, doch wir machten immer gute Miene zum bösen Spiel. Man konnte uns immer bitten den ein oder anderen zu vertreten, wir haben alles möglich gemacht.
Man sollte doch meinen, dass das etwas Wert ist. Tja,, heute wurde uns mal wieder vor Augen geführt, dass die Chefs zwar immer danke und so sagen, einem dann aber nicht das mindeste zugestehen. Man sollte sich also immer hinterfragen, wenn man denkt, dass eine Hand die andere wäscht.
Was passiert ist?
Kurz vorweg ... wir hatten im letzten Sommer KEINEN Urlaub, trotz Kind. Wir haben die Firma vornangetsellt.
Dieses Jahr sind Wahlen. Und man weiß nicht erst seit 2 Wochen oder so, wann diese sind ... somit hätte man zu Beginn des Jahres sagen können, wann Urlaubssperren sind.
Aber ach was. Kurz vor dem Urlaub für Eltern mit kids, da diese Ferien haben, kann man doch mal ne 2wöchige Urlaubssperre verhängen. Das bindet jeden Arbeiter an seine Firma. Scheiß auf Pläne, die gemacht wurden. Und wenn die Kinder daheim sitzen und traurig sind, dann kann man ihnen ja erklären, dass die Firma wichtiger ist, als der gemeinsame Urlaub. So fördert man ein Gemeinschaftsgefühl.
...
Ich bin nicht nur angefressen. Wenn ich ehrlich sein soll... ich empfinde gerade abgeundtiefen Hass auf unsere Vorgesetzten.
...
Und der i-Punkt an der ganzen Sache? Im August, also zu Beginn des Monats, müssen die nächsten Wahlbriefe raus. Und natürlich haben wir da Urlaub... na zumindest ist er für diese Zeit beantragt. Ich freue mich mal lieber nicht drauf ... die Firma geht ja vor *Ironie aus

Eure L.